Oberfeuer Preußeneck

Kontakt | Rechtliches | Impressum | Datenschutzerklärung
Funktion der Richtungsfeuerstrecken

Informations-Center am Leuchtfeuer

Das alte Maschinenhaus des Leuchtfeuers Eckwarderhörne ist inzwischen umgebaut und renoviert worden.

Zahlreiche Info-Tafeln informieren über das hinaus, was auf diesen Internetseiten schon dargestellt ist.

Neben den Informationen zum Leuchtfeuer und seiner Funktion finden sie hier auch Informationen zum Nationalpark Wattenmeer.

Nicht jedem liegt es, auf der engen Wendeltreppe in luftige Höhe aufzusteigen, um den einmaligen Blick über das Butjadinger Land und den Jadebusen zu genießen.

Deshalb überträgt eine Webcam an der Spitze des Leuchtfeuers in einem Umlaufverfahren Bilder auf einen Monitor im Ausstellungsraum des Info-Centers.

Wir hoffen, dass es uns auch gelingen wird, einen Teil der Bilder hier auf den Internetseiten bereitzustellen. Leider ist jedoch das Preußeneck und das Leuchtfeuer sehr schlecht ans Internet angebunden. Die Leitungen geben die Übertragung eines Live-Streams nicht her - aber vielleicht bringen wir ja in naher Zukunft einige aktuelle Bilder auf diese Seiten.

Funktion der Richtungsfeuerstrecken